Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
07.08.2017

CDU sammelt 36.000 Euro für Pop-Professur

Unterricht bei Prof. Dieter Falk
Für ein Jahr ist die Professur von Dieter Falk an der Hochschule erst einmal gesichert. Norbert Hüsson und seine CDU-Mittelstandsvereinigung hatten zu einer Spendenaktion aufgerufen. 36.000 Euro kamen zusammen, 11.000 mehr als gebraucht wurden.

Für Hüsson allerdings ist das Thema damit nicht beendet: „ Ich habe das mal angefangen.“ Nun will er sich dafür einsetzen, dass eine langfristige Lösung gefunden wird, betont Hüsson gegenüber der Westdeutschen Zeitung. Das Engagement des Musikproduzenten, Komponisten und Keyboarders soll nicht auf Dauer eine „Bettel-Professur“ werden, für die jedes Jahr neu gesammelt wird.

Falk hat sich in seiner Wahlheimat Düsseldorf vielfältig engagiert. Er unterstützte den Eurovision Song Contest, ist einer der künstlerischen Leiter der Jazz Rally und bemüht sich um die Talentförderung.

Lesen Sie dazu auch:
Dieter Falk ist ein Gewinn für Düsseldorf
Falk-Professur bis WS 2018/19 gerettet

 

 



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de