Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
27.11.2017

VDT-Nachwuchspreis für Rockproduktion

Patrick Stäudle (Foto), Student am Institut für Musik und Medien der Musikhochschule, wurde für seine Produktion The Longing mit dem Nachwuchspreis des Verbandes Deutscher Tonmeister (VDT) ausgezeichnet.

Am Samstag, den 4. November 2017, fand die feierliche Verleihung des Goldenen Bobbys und des VDT Nachwuchspreises im Meistersaal in Berlin statt. Erstmals hatte der Verband Deutscher Tonmeister dieses Event als eigenständige Veranstaltung organisiert – losgelöst von der Tonmeistertagung. „Durch diese neue Form bekommt der Preis mehr Gewicht und die Aufmerksamkeit, die ihm von seinem Ansehen her gerecht wird“, kommentiert Hans Schlosser, Vorstandsmitglied des VDT, die Entscheidung.

Patrick Stäudle wurde für seine Produktion The Longing, die er gemeinsam mit seiner Band Storm Seeker umgesetzt hat, mit dem Nachwuchspreis im Bereich Rock geehrt. Der VDT Nachwuchspreis ist einer der wichtigsten Nachwuchspreise im Bereich Audioproduktion. 







zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de