Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
13.02.2018

Musikproduktion gibt es jetzt als Masterstudiengang

Studentin des Instituts für Musik und Medien
Die Hochschule bietet am Institut für Musik und Medien den neuen Masterstudiengang Künstlerische Musikproduktion an. Dieser richtet sich an Absolventen, die einen Bachelor of Music im Musikproduktionsbereich an der Robert Schumann- oder anderen Musikhochschulen erlangt haben.

Der Studiengang umfasst die beiden Schwerpunkte Klassische akustische Musikproduktion sowie Jazz- und Popularmusikproduktion. Die Studierenden bewerben sich für einen der beiden Schwerpunkte, studieren aber immer auch grundständige Anteile des jeweils anderen Schwerpunktes.

Künstlerische Musikproduktionen sind gleichermaßen Säulen des Studiums wie das Instrumental- und Ensemblespiel. Des Weiteren werden auch musikalisch-technische Zusatzkompetenzen wie zum Beispiel technische Gehörbildung aber auch psychologische Aspekte der musikalischen Aufnahmeleitung Teil des viersemestrigen Studiums sein.

In einer Aufnahmeprüfung sind besondere künstlerisch-musikalische sowie musikproduktionsspezifische Fähigkeiten nachzuweisen (Anforderungen). Interessenten können sich bis zum 15. März bewerben. Betreut wird der neue Masterstudiengang von Prof. Dagmar Birwe und Prof. Werner Roth.  



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de