Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
04.02.2019

Goldene Medaille beim Musikwettbewerb

Der Cellist Sam Lucas aus der Klasse Prof. Peter Wispelwey hat in der Alterkategorie Virtuoso (20 bis 26 Jahre) eine Goldene Medaille beim Internationalen Musikwettbewerb in Wien gewonnen. 

Lucas gehört zu den Gewinnern des Sieghardt-Rometsch-Wettbewerbs in der Kategorie Solo und trat bereits im Herbst als Solist beim Konzert des Hochschulorchesters in der Tonhalle Düsseldorf auf.

Der Wiener Wettbewerb so konzipiert, dass junge Musiker aller Altersgruppen in einem der legendärsten Veranstaltungsorte auftreten können: dem Musikverein. Bewerben konnten sich Musikstudenten und Young Professionals aller Nationalitäten, Altersgruppen und Musikrichtungen (Klavier, Streicher, Blasinstrumente, Gesang und Kammermusik). In jeder Kategorie wurden Gold- und Silbermedaillen vergeben.    



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de