Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Markus Lehnert an der Johann Patroclus Möller-Orgel


Im November 2015 fand eine Orgelproduktion in der Abteikirche Marienmünster statt. An der barocken und zu über 80% original erhaltenen Möller-Orgel spielte Markus Lehnert ein reines Bach-Programm ein; darunter die Toccata und Fuge in d-Moll, die Triosonate C-Dur, die Fantasia c-Moll und das Praeludium und Fuge h-Moll.

Ziel der Produktion war eine Surround-Aufnahme, die das historische Instrument, welches noch immer an der ursprünglich erbauten Stelle im Raum steht, und den Kirchenraum authentisch wiedergibt. Zudem sollte der Jetzt-Zustand auf einem heutigen Medium festgehalten werden.

Für IMM-Student Armin Badde, der als Tonmeister fungierte, diente die Produktion seiner Modulabschlussprüfung im Vertiefungsmodul Klassische Musikproduktion.

Im Oktober 2016 erschien die CD in einer Stereo-Fassung im Motette Verlag.


back
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de