Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Tzuchien Tho
Dozent für Form und Formalismus

tzuchien.tho(at)musikundmedien.net


Tzuchien Tho, geboren 1980, studierte Philosophie an der University of Georgia (USA), wo er im Jahr 2011 zu mathematischen und metaphysischen Aspekten des Leibnizschen Infinitesimalkalkül promovierte.

Zuvor war er Mitglied der Jan van Eyck Academie in Maastricht (NL), des Max Planck Instituts für Wissenschaftsgeschichte (Berlin), der Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, dem Institute for Research in the Humanities (University of Bucharest), sowie der Universität von Mailand. Ab Herbst 2017 wird er an der Universität Bristol als Lecturer unterrichten.

Im Moment arbeitet er zu mathematischen, methodischen und metaphysischen Problemen im Umfeld physikalischer Kausalität im 17. und 18. Jahrhundert. Ein erster Teil dieser Forschung erscheint bald in einer Monographie mit dem Titel Vis, Vim, Vi: Declinations of Force in Leibniz’s Dynamics.

Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de