Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
12. 02. 2018

Visual Music Night 2018

Am 16. Februar feiert das IMM den letzten Tag des Wintersemesters mit der achten Ausgabe der Visual Music Night im Düsseldorfer Salon Des Amateurs.

16. Februar 2018, 22:30 Uhr, Salon des Amateurs, Grabbeplatz 4, Düsseldorf
live: Wolfgang Voigt präsentiert KONSTRAKT (live)
DJs: Christian S, Rasputin, Oswin
 
Der „special guest“ der diesjährigen Veranstaltung ist der Kölner Musiker Wolfgang Voigt, der den Abend mit seinem Live-Projekt KONSTRAKT einläutet. Wolfgang Voigt ist ein legendärer Aktivist der Elektronik- und Technoszene. Seit Anfang der 90er hat er 160 Alben, EPs und Singles sowie zahllose Remixes unter mehr als 30 verschiedenen Pseudonymen veröffentlicht. Seit 1998 betreibt er mit seinen Partnern das Kölner Label Kompakt Records, zu dem auch ein Plattenladen und Vertrieb gehören. Aktuell ist er international als GAS auf Tour – umso mehr freuen wir uns, dass er am 16.2. zur Visual Music Night kommt! 

Im Anschluss an Wolfgang Voigts Liveact kommt Musik von den DJs und Musik und Medien-Studenten Jannis Hannover aka Oswin (Alaaf and Kickin') und Gregor Darman aka Rasputin (͏c͏a͏n͏d͏o͏m͏b͏lé) sowie vom IMM-Lehrbeauftragten Christian S. Schäfer (Cómeme). 

Die Studierenden im Schwerpunkt Visual Music entwickeln für diese Partyreihe in der Lehrveranstaltung "Musikvisualisierung im stillen Bild" bei Christian Schäfer die Plakatideen und in der Lehrveranstaltung "Musikvisualisierung im bewegten Bild" bei Falk Grieffenhagen die Übertragung der Entwürfe als Visuals in den Club.

Das diesjährige Plakat wurde von Suhyun Park gestaltet.

Weitere Links:
soundcloud.com/wolfgang_voigt
www.kompakt.fm/artists/wolfgang_voigt

KONSTRAKT: 
Wolfgang Voigts Projekt KONSTRAKT beruht auf Soundcollagen von ambienten und rythmischen Klangkörpern. Aus der Modulation und Improvisation gegen- und ineinander verschobener Audiosamples entsteht eine bizarre Gleichzeitigkeit von rythmischen und arythmischen Strukturen.





zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de