Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
06. 12. 2017

Quad² am ZKM

Vom 7. bis 10. Dezember zeigt Lucas Grey, Student im Bachelorstudiengang Ton und Bild, seine interaktive Ausstellung Quad² im ZKM Karlsruhe.

Lucas Grey wurde im Rahmen der Ausstellung inSonic eingeladen, seine interaktive Installation Quad² im international renommierten Zentrum für Medienkunst (ZKM) in Karlsruhe auszustellen. Die Ausstellung ermutigt Künstlerinnen und Künstler zu einem kritischen Diskurs über immersive Zukunftstechnologien. 

Das Publikum kann in der Installation von Lucas Grey eigenständig über die, auf drei grossen Wänden präsentierten,  Animationen entscheiden. So halten die Menschen den sie umgebenden Raum buchstäblich in den eigenen Händen.

Die Arbeit entstand im Studienschwerpunkt Visual Music unter der Betreuung von Prof. Dr. Heike Sperling sowie den Lehrenden Andreas Kolinski und Tim Fehske. Lukas Grey präsentierte Quad² bereits im tanzhaus nrw und der Filmwerkstatt Düsseldorf.



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de