Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
17. 09. 2018

Monophonist mit neuem Album

Nach drei Jahren Komposition und einem halben Jahr Produktion veröffentlichten die IMM-Alumni von Monophonist nun ihr neues Album. 

Die Band Monophonist kombiniert Hardcore, Punk, Jazz und elektronisch-klangliche Improvisation. 

Anfang September wurde nun die mittlerweile vierte Veröffentlichung Über die Freiheit der praktischen Unvernunft veröffentlicht. Die Produktion wurde wieder von Jonathan Hoffmann selbst durchgeführt, der schon für die Produktion der Debut-EP Bilanz 2010 und des Albums Personalunion Auszeichnungen vom Verband deutscher Tonmeister bekam. Eine weitere Auszeichnung bekam dieses Album schon im voraus, denn die Veröffentlichung und Tour werden vom Musikfonds gefördert, dem neugegründeten Zusammenschluss verschiedener großer Musikinitiativen.

Monophonist besteht unter anderem aus Daniel Hölscher und Jonathan Hoffmann, zwei Absolventen des Diplomstudiengangs Ton- und Bildtechnik. 



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de