Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
09. 10. 2018

Herzlich Willkommen, Prof. Enrique Sánchez Lansch!

Zur Eröffnung des Wintersemesters begrüßte der Rektor der RSH Prof. Raimund Wippermann heute Prof. Enrique Sánchez Lansch als neuen Professor für Mediendramaturgie.

Enrique Sánchez Lansch folgt auf Manfred Waffender, der seit 2001 Professor am IMM war und in dieser Funktion unzählige künstlerische Projekte der Studierenden begleitet hat und nun in den Ruhestand tritt. 

Sánchez Lansch ist seit 2002 vor allem als Regisseur und Autor von Dokumentarfilmen tätig, fast immer in Verbindung mit Musik. Sein erster Kinofilm RHYTHM IS IT! (2004) über ein Tanzprojekt mit 250 Berliner Jugendlichen, den Berliner Philharmonikern und Sir Simon Rattle erreichte im deutschen Kino 650.000 Zuschauer. Seine Filme liefen auf zahlreichen Festivals weltweit und wurden u.a. mit dem Deutschen Filmpreis, dem Bayerischen Filmpreis und dem Deutschen Kritikerpreis ausgezeichnet.

Darüber hinaus dürfen wir in diesem Semester mit Janosch BrenneisenFlorian Breuer, Kaling Hanke, Christoph Sapp und Raffael Seyfried auch fünf neue Dozenten am IMM begrüßen!



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de