Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
12. 12. 2018

Härsalon #18

Am 18. Dezember findet ab 18:30 Uhr in Raum H7 die nächste Ausgabe des Hörsalons, dieses Mal unter dem Thema Fischen mit Dynamit, statt.   

Vor Jahren sagte mir einmal ein gestandener Jazz-Veteran, Fischen mit Dynamit sei Männersache. Dass auch Frauen auf entsprechende Praktiken in ihrer künstlerischen Arbeit nicht verzichten wollen, beweist die norwegische Komponistin, Produzentin und Sängerin Maja Ratkje und ihre vielseitigen Projekte. Wie relevant sie für die zeitgenössische Musik ist, unterstreichen zahlreiche Auszeichnungen für ihre Werke, was den Unterhaltungs- und Mehrwert ihrer Musik im Alltäglichen allerdings nicht schmälert: Hier lernen wir den produktiven Umgang mit Aggression, Stimme und Klangsprache von einer Meredith Monk im Darth-Vader-Gewand. Ein Hörsalon mit dem vielleicht besten Rüstzeug gegen den Stress zur Vorweihnachtszeit.

Di 18.12.18 18:30 Uhr, Josef-Gockelnstrasse 9, Raum H 7

Musik & Text @IMM



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de