Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
22. 02. 2019

Bewirb dich am IMM!

Noch bis zum 15. März könnt ihr euch für die Studiengänge Musik und Medien, Ton und Bild, sowie Künstlerische Musikproduktion bewerben! 

Am 15. März 2019 endet die Bewerbungsfrist für die beiden Bachelor-Studiengänge Musik und Medien und Ton und Bild, sowie den Master-Studiengang Künstlerische Musikproduktion am Institut für Musik und Medien.

Das IMM bietet Studierenden die einzigartige Möglichkeit, musikalische und künstlerische mit wissenschaftlichen und technischen Interessen zu verbinden. Sein vielseitiges Studienangebot ermöglicht eine eigenständige Entwicklung und einen selbstbestimmten Werdegang.

Alle Infos über die Studiengänge findet Ihr hier.
Die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Bewerbung findet Ihr hier

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen: imm.studienberatung(at)rsh-duesseldorf.de

Bewirb dich bis zum 15.3.2019 am IMM! Hier sind die BEWERBUNGSUNTERLAGEN.


Eine kurze Übersicht: 

Der Studiengang Musik und Medien verbindet ein breites Spektrum von Inhalten und erlaubt es, mediale Perspektiven künstlerisch und wissenschaftlich zu untersuchen, zu hinterfragen, neu zu erfinden und zu vermitteln. Das in der Regel achtsemestrige Studium vermittelt die Basis für eine nachhaltige und selbständige Bildung mit selbst gewählten Schwerpunkten. 

Der Studiengang Ton und Bild wendet sich an alle, die ein technisch-ingenieurwissenschaftliches Studium mit einem künstlerischen Studium auf hohem Niveau verbinden möchten und sich dabei nicht auf ein vorgefertigtes Berufsbild festlegen wollen. Der Akzent des in der Regel achtsemestrigen Studiums liegt auf der freien und professionellen Kombination von Kompetenzen überall dort, wo Ton und Bild sowohl technische als auch gestalterische Entscheidungen erfordern. Der Studiengang wird in Kooperation mit der Hochschule Düsseldorf realisiert.

In beiden Studiengängen, bereiten Fächer wie Klassische Musikaufnahme, Medienkomposition, Musikinformatik, Musikproduktion und Management, AV-Produktion, Musik und Text oder Visual Music die Studierenden optimal auf das Berufsleben vor. 

Der Master-Studiengang Künstlerische Musikproduktion zielt darauf ab, die Fähigkeit zu künstlerisch-selbständigem und methodisch reflektiertem professionellen Arbeiten im Bereich der künstlerischen Musikproduktion zu vertiefen und zu perfektionieren. Im Verlauf ihres viersemestrigen Studiums sollen die Studierenden ihre eigenständige Klangästhetik verfeinern und dadurch in der Lage sein, künstlerisch-musikalische Vorstellungen im Dialog mit Musikern bzw. Ensembles mit verschiedenen Mitteln adäquat umzusetzen. 





zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de