Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
07. 05. 2019

Hörsalon #23

Am 14. Mai findet ab 18:45 Uhr die nächste Ausgabe des Hörsalons, dieses Mal unter dem Thema En Avant, statt.

Der Franzose Ferdinand Richard gehört in die Kategorie Musiker, die das deutsche Wikipedia ignoriert – das englische weiß umso mehr, aber hören können wir ihn im kommenden Hörsalon mit seiner Produktion En Avant von 1983. Das Ganze wirkt wie eine elegante Synergie aus leichtfüßigem Prog-Rock, spröder Punk-Manier und bedient sich der Wortkunst verschiedenster Sprachen, von Arabisch bis Vietnamesisch. In einer Rezension von 2002 kam der Autor schließlich zu dem Schluss, das Album "stand[s] out a mile" in the "predominantly insipid if not downright dull world of French pop." Das schauen wir uns doch mal genauer an.

Di 09.04.19 18:45 Uhr, Josef-Gockeln-Strasse 9, 

Raum H 7
Musik & Text @IMM



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de