Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
09. 09. 2019

International Conference of Acoustics 2019

Momentan findet in Aachen die International Conference of Acoustics statt. Auch IMM-Student Sebastian Heidelberg präsentiert dort ein wissenschaftliches Paper.

Dieses entstand in Zusammenarbeit der Robert Schumann Hochschule mit dem Institut für Klinische Neurowissenschaften und Medizinische Psychologie und dem Institut für Sprache und Information der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf.

"Opening the Black Box - Real-Time Speech Perturbation Experiments Reloaded" stellt ein gemeinsam entwickeltes Setup vor, welches von Medizinstudent Bahne Hendrik Bahners (Foto, links) in einer Studie mit 20 Parkinson-Patienten im Rahmen seiner Doktorarbeit angewandt wurde. An dem Projekt sowie der Entstehung des Papers war neben den beiden genannten Studenten zusätzlich IMM-Student Joseph Baader (Foto, rechts) beteiligt. Betreut wurde das Projekt von Prof. Julian Rohrhuber (Institut für Klinische Neurowissenschaften und Medizinische Psychologie, HHU) und Jun.-Prof. Dr. Ruben van de Vijver (Institut für Sprache und Information, HHU).



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de