Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Dipl.Ing. Florian Boddin
Dozent für Bildtechnik

florian.boddin(at)musikundmedien.net
www.boddin.de

 

Florian Boddin, Jahrgang 1955, schloss sein Studium der Nachrichten- und Automatisierungstechnik 1983 an der FH Düsseldorf ab. Danach arbeitete er bei einem englischen Hersteller für Multivisionstechnik im Bereich Planung, Realisation und Support. 

Seit 1985 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Design der FH Düsseldorf tätig. Er leitet dort die Studios für audiovisuelle Medien. 

Als Dozent für Bildtechnik unterrichtet Florian Boddin seit 1992 im Studiengang Ton- und Bildtechnik und seit dessen Gründung am Institut Fuer Musik Und Medien der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf. Seine Lehre der Studiopraxis vermittelt die Schwerpunkte Videoproduktions- und Postproduktionstechnik und Compositing. Damit hat er die Funktion zwischen Ingenieurwissenschaften und Gestaltung zu vermitteln, um mit hochtechnisierten Werkzeugen der Medientechnik kreative Ideen der Gestaltung umzusetzen.

Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de