Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Dipl.Ing. Peter Dombrowski
Tontechnik

peter.dombrowski(at)musikundmedien.net

 

Peter Dombrowski, Jahrgang 1963, studierte an der Robert Schumann Hochschule und der Fachhochschule Düsseldorf im Studiengang Ton- und Bildtechnik. Sein Studium schloss er 1989 als Diplomingenieur ab. 

Ab 1989 arbeitete Peter Dombrowski als freier Toningenieur für verschiedene Rundfunk- und Fernsehanstalten sowie Produktionsfirmen darunter für den WDR, das ZDF, die Deutsche Welle und diverse Dienstleister im Fernsehübertragungsbetrieb. 

Sein Weg führte ihn 1995 zu RTL Television, wo er bis 2010 als Sendetoningenieur, als Sounddesigner sowie in der Postproduktion für die Abteilung Creation arbeitete. 

Daneben ist er bis heute mit eigenem Equipment als Tonmeister für das DeutschlandRadio Kultur im Bereich Musikproduktion Kammermusik/ Neue Musik tätig. 

Bis 2012 betreute Peter Dombrowski als Toningenieur in der Fernsehübertragungstechnik des Studio Hamburg Show-, Talk- und Sportproduktionen.

Seit September 2012 ist Peter Dombrowski Service-Ingenieur für den Bereich Ton im Institut Fuer Musik Und Medien der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf. Sein Arbeitsumfeld umfasst unter anderem die technische Betreuung der verschiedenen Studios und des gesamten tontechnischen Equipments.

Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de