Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Robert Keilbar
Dozent für Filmton

robert.keilbar(at)musikundmedien.net

 

Robert Keilbar, geboren 1987 in Berlin, begann 2008 sein Studium am Institut für Musik und Medien im Studiengang Ton und Bild.

Nach zahlreichen Filmton-Projekten in Kooperation mit diversen Filmhochschulen begann er 2011 als Freiberuflicher Filmtonmeister für Dokumentar- und Spielfilme und Werbung zu arbeiten. Damit ist er seitdem als Originaltonmeister, Sound Designer, Geräusche- und Mischtonmeister tätig. Besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der authentischen Tongestaltung für Dokumentarfilme.

Robert Keilbar ist Gründungsmitglied des nurTon Klangnetzwerkes, in dem er seit 2013 gemeinsam mit weiteren Tonmeistern Tonpostproduktionsprojekte für audiovisuelle Medien realisiert.

Nachdem er bereits einige Jahre Workshops an der Kunsthochschule für Medien Köln, Universität zu Köln und Hochschule Düsseldorf leitete, ist Robert Keilbar seit 2016 als Dozent für Filmton am Institut für Musik und Medien der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf tätig. In dieser Lehrveranstaltung werden sowohl Inhalte der Originaltonaufnahme als auch Tonpostproduktion vermittelt, wobei vor allem die spezialisierten Produktionsprozesse der Filmtonwelt als ganzheitlicher Prozess der Tongestaltung dargestellt werden soll.

Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de