Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Claude Debussy "La Mer"



Im November 2015 spielte das Symphonieorchester der Robert Schumann Hochschule unter der Leitung von Prof. Rüdiger Bohn La Mer von Claude Debussy. Im Rahmen dieser Probenphase produzierten Studierende im Vertiefungsmodul Klassische Musikaufnahme am Institut Fuer Musik Und Medien das Werk im Partikasaal der Hochschule.

An zwei Tagen wurden dort unter Anleitung von Frau Prof. Dagmar Birwe mit insgesamt 40 Mikrofonen 110 Takes aufgenommen und später von den verantwortlichen Tonmeistern Hari Yim (1. Satz) und Simon Schwär (2. und 3. Satz) gemischt und nachbearbeitet. Dabei kamen die dem Konzertsaal angegliederte Tonregie sowie weiteres Equipment des Instituts zum Einsatz. Das Aufnahmeteam wurde vervollständigt durch die Toningenieure Armin Badde und Valentin Link.

Mit seiner Surroundmischung des 2. Satzes wurde Simon Schwär mit einer Honorable Mention bei der Student Recording Competition der 139. AES Convention in Paris ausgezeichnet.

 


zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de