Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Kooperation mit dem Festival Junger Künstler Bayreuth

Das Festival junger Künstler Bayreuth richtet sich an junge Musikerinnen und Musiker verschiedener Nationen und hat das Schaffen internationaler Begegnung sowie die künstlerische Bildung in Meisterkursen, Kammermusik-, Chor- und Orchesterprojekten zum Ziel. Im Jahr 2006 wurde ein Kooperationsvertrag zwischen der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf und dem Festival Junger Künstler geschlossen. Seitdem nehmen Studierende der Studiengänge Ton und Bild und Musik und Medien regelmäßig an dem Festival in Form eines drei- bis vierwöchigen Toningenieur-Workshops teil. Dabei steht neben der Begegnung mit Musikern unterschiedlicher Nationen auch der Erfahrungsgewinn in allen Bereichen der E-Musik-Produktion im Mittelpunkt des Interesses. 

Im Jahr 2014 hatten zwölf Studierende des IMM wieder die Gelegenheit beim Festival junger Künstler BayreuthAufnahmeerfahrungen in verschiedenen Bereichen der klassischen Musik und der Projektleitung zu sammeln. Das IMM-Team wurde von Jeff Schiltz und Kai Detlefsen, Studierende des Studiengangs Musik und Medien, koordiniert. Matthias Kulow, Student des Studiengangs Ton und Bild, war für die Realisierung des Imagefilms über die vielfältige Arbeit der IMM-Studenten maßgeblich verantwortlich.


zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de