Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Aniello Desiderio

Sonntag,
26. November 2017
20 Uhr
Partika-Saal, Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Aniello Desiderio
Er ist eine herausragende Gestalt in der neuen Gitarrenszene. Der italienische Künstler entwickelt auf seinem Instrument einen ungewöhnlichen Reichtum des Ausdrucks und der Artikulation.


„Desiderios größte Stärke scheint mir darin zu liegen, dass sein beredter, außerordentlich facettenreicher Ton immer eine geradezu vokale Schönheit behält“, schrieb einmal der Musikkritiker Norbert Ely. Schon im Alter von acht Jahren gab der aus Neapel stammende Aniello Desiderio sein erstes öffentliches Konzert und wurde ein Jahr später vom italienische Fernsehen portraitiert. Im gleichen Jahr gewann er den ersten seiner insgesamt 18 internationalen Gitarrenwettbewerbe. Seit diesem Zeitpunkt spricht die Kritik nur noch in Superlativen über ihn.

Das Konzert findet im Rahmen des Gitarrenfesitivals Viva la Guitarra! statt. Hier finden Sie eine Veranstaltungsübersicht: Viva la Guitarra 2017  

Eintritt: 8 € (4 € ermäßigt), Abendkasse eine Stunde vor Konzertbeginn
Kartenvorverkauf (zzgl. Servicegebühr) ab Oktober über Hollmann Buch & Presse, KÖ-Galerie, Königsallee 60, 40212 Düsseldorf (Mo-Sa 7.30-20 Uhr) und Musikalien Fratz, Kaiserstr. 21, 40479 Düsseldorf (Mo-Fr 10.30-18.30 Uhr, Sa 10.30-13 Uhr)

Aniello Desiderio

 

 



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de