Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

La Cenerentola (Aschenputtel)

Samstag,
14. April 2018
19.30 Uhr
Partika-Saal
La Cenerentola erzählt mit viel Charme und Witz die Geschichte von Aschenputtel, ihren bösen Schwestern, ihrem vertrottelten Vater und natürlich von der Sehnsucht nach dem Traumprinzen.


Das Märchen von Aschenputtel hat jeder schon einmal gehört, aber bestimmt nicht so witzig und unterhaltsam wie in der Fassung von Ferretti, auf die Rossini seine spritzige Musik komponierte. La Cenerentola kam vor fast genau 200 Jahren das erste Mal in Rom auf die Bühne – zunächst ohne Erfolg. Mittlerweile gehört Aschenputtel weltweit zum Opernrepertoire.

La Cenerentola - Dramma giocoso in zwei Akten
Musik: Gioachino Rossini
Libretto: Jacopo Ferretti
Regie: Sabine Hartmannshenn
Musikalische Leitung: Thomas Gabrisch

Eine Aufführung der Opernklasse mit dem Sinfonieorchester der Hochschule in Kooperation mit der Deutschen Oper am Rhein

Tickets (ab 1. März): 18 Euro (9 Euro ermäßigt) plus Vorverkaufsgebühr bei Hollmann Buch & Presse, Schadowstraße 11, 40212 Düsseldorf und Musikalien Fratz, Kaiserstraße 21, 40479 Düsseldorf      



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de