Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Patrick Arnold
Öffentlichkeitsarbeit des Institut Fuer Musik Und Medien
 

patrick.arnold(at)rsh-duesseldorf.de

 

Patrick Arnold, Jahrgang 1990, studierte Musik und Medien am Institut für Musik und Medien der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf. In seinem Abschlussprojekt an der Hochschule entwickelte er ein interaktives, dreidimensionales Sounddesign für ein Virtual Reality Spiel. 

Im Januar 2016 gründete er gemeinsam mit IMM-Alumnus Philipp Reimann die KlangKönner GbR, die Komposition und Sounddesign für Filme, Games und Virtual Reality produziert. Gemeinsam mit dem gesamten Produktionsteam war er im Jahr 2019 mit der Webserie Wishlist u.a. für den Grimme-Preis nominiert.

Bereits seit 2012 betreut er die verschiedenen Kommunikationskanäle des IMM. Seit August 2018 unterstützt er die Hochschule bei der Pflege des Datenbestandes der Homepage.




Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf

Fon: +49.211.49 18 -0 www.rsh-duesseldorf.de