Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
09. 05. 2022

Förderung für Jule Blumt

IMM-Studentin Juliane Blum erhält gemeinsam mit ihrem Bandprojekt Jule Blumt eine renommierte Förderung der Stadt Düsseldorf für junge Musikerinnen und Musiker.

Die Stadt Düsseldorf fördert junge Musikerinnen und Musiker.

In diesem Jahr konnte sich u.a. auch IMM-Studentin und Sängerin Juliane Blum, die mit ihrer Band gemeinsam unter dem Namen "Jule Blumt" auftritt, durchsetzen und die Förderung gewinnen. Zu den poetischen Texten der Sängerin hat die Band einen eigenen Sound entwickelt, zwischen Lianne la Havas, Nina Hagen und Patti Smith.

Im Rahmen der „Bandprofessionalisierung 2022“ konnten sich Bands sowie Solomusikerinnen und –musiker bewerben. Konkret ging es um ein professionelles Coaching, bei dem Projekte im Wert von jeweils bis zu 5.000 Euro umgesetzt werden können – zum Beispiel Studioaufnahmen oder Promotion.

Die Förderung des Kulturamts richtet sich an junge Musikerinnen, Musiker und Bands, die den nächsten Schritt in die Professionalität wagen möchten. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!


Foto Nadia Wardi
Location Freiraum Ben J. Riepe



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de