Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
12. 09. 2022

Jetzt bewerben - Klang und Realität

Am 31. Oktober 2022 endet die Bewerbungsfrist für unseren nicht-konsekutiven Masterstudiengang Klang und Realität.

Musikalität ist nicht an Musikinstrumente gebunden – sie schließt viele Aspekte der künstlerischen und forschenden Arbeit ein.

Der Masterstudiengang Klang und Realität ist für alle interessant, deren Arbeit sich zwischen Musik und Medien sowie zwischen Kunst und Wissenschaft bewegt. Er folgt dem Prinzip der Einheit von Forschung und Lehre und verschränkt ästhetische, technische und theoretische Ansätze. Das Studium mit international renommierten Lehrenden in den beiden Schwerpunkten Epistemische Medien und Transmediale Formen erlaubt radikale und eigenständige Zugänge zu einem breiten Spektrum an Themenfeldern.

An einer Musikhochschule beheimatet, steht er Absolventinnen und Absolventen aus allen Disziplinen offen, die in diesem Zusammenhang jenseits von disziplinären Formationen arbeiten und forschen wollen. Voraussetzung sind ein abgeschlossenes Bachelorstudium, ein Portfolio und ein geeignetes Projektvorhaben.

Unter der folgenden Webseite gibt es alle wichtigen Informationen online:
http://rsh-duesseldorf.de/klangundrealitaet/

Die Bewerbungsfrist endet jeweils am 31. Oktober und der Studiengang startet einmal im Jahr zum Sommersemster (Anfang April).


Für Fragen steht unsere Studienberatung gerne zur Verfügung.



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de