Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Daniel Smutny - Sound Ecologies #4 - Out Of Human Control

Im Februar 2022 nahm Johannes Tosta, Studierender im Masterstudiengang Künstlerische Musikproduktion, ein Live-Konzert des Essener Ensembles E-MEX im Lichthof des LWL Museums Münster auf.

Aufgeführt wurde der Zyklus sound ecologies, der eigens für das Ensemble von Daniel Smutny komponiert wurde. Der vierteilige Zyklus erforscht musikalische Klänge als seien sie Lebewesen eines Biotops des Hörens. Er beschreibt die Diversität des Klingenden - die feinen Facetten und Arten von Klängen und ihrer komponierten Umgebung.

Die hier zu hörende Stereomischung ist ein Ausschnitt aus dem Stück out of human control und wurde bei der AES Student Recording Competition in der Kategorie Traditional Acoustic Recording mit dem Gold Award ausgezeichnet.


zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de