Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Transformation in Sync

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass durch den Start des Videos Daten an Vimeo übermittelt werden. Video starten

Die Installation Transformation in Sync von Vincent Stange beschäftigt sich mit der Verbindung und Trennung von Räumen. Die Ebenen Ton und Bild spielen hierbei eine tragende Rolle. Vincent Stange präsentierte seine Komposition aus Klang und Licht am 14. Februar 2018 in der Filmwerkstatt in Düsseldorf auf zwei Etagen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer wurden gleichermaßen starken auditiven wie visuellen Reizen ausgesetzt. Das Gehörte wurde zu Licht und dieses wiederum zu Klang. Im Zentrum dieser Arbeit steht die Frage, ob die Lichtkomposition die musikalischen Elemente ersetzen kann oder nur ein visuelles Ereignis bleibt.

Transformation in Sync von Vincent Stange entstand als Abschlussprojekt im Studienschwerpunkt Visual Music am Institut für Musik und Medien der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf. Die Arbeit wurde von Prof. Dr. Heike Sperling und Marcus Schmickler betreut. 


zurück

Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf

Fon: +49.211.49 18 -0 www.rsh-duesseldorf.de