Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
23.07.2020

Neues Pastoralteam

Die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) in Düsseldorf bekommt einen neuen Hochschulpfarrer. Stefan Wißkirchen wird zusammen mit Pastoralreferent Nils Wiese seine neue Aufgabe am 1. September antreten.  

Wißkirchen und Wiese lösen das Pastoralteam um Hochschulpfarrer Jürgen Hünten ab. Hünten wird zum 1. September die Leitung der Pfarreien im Seelsorgebereich Lövenich, Weiden und Widdersdorf im Kölner Westen übernehmen.


Stefan Wißkirchen freut er sich auf die neue Wirkungsstätte: „Die ersten Begegnungen und Gespräche mit dem Pastoralteam, mit den Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden der Düsseldorfer Hochschulen motivieren mich für die Aufgaben, die vor uns liegen. Ich freue mich darauf, die großartige Arbeit von Pfarrer Hünten und seinen Mitarbeitenden fortführen zu dürfen.“ In den Mittelpunkt seines Handelns stellt das neue Pastoralteam die Bedürfnisse der Studierenden, der Lehrenden und der Mitarbeitenden der Düsseldorfer Hochschulen: „Ich möchte, dass die Katholische Hochschulgemeinde weiter ein Ort des vertrauten Austauschs, der offenen Diskussion zwischen Religion und Wissenschaft ist, der von Menschen gestaltet wird, die füreinander und für ihren Glauben einstehen“, so Wißkirchen.  



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de