Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
26.10.2020

Sam Lucas gewinnt Rubinstein-Wettbewerb

Der Cellist Sam Lucas aus der Klasse Prof. Pieter Wispelwey hat den 1. Preis beim Anton-Rubinstein-Wettbewerb für Cello 2020 gewonnen. Der Gewinner des Rometsch-Wettbewerbs in der Kategorie Solo erhielt im letzten Jahr den zweiten Preis beim Gisborne International Music Competition in Neuseeland.

Der Internationale Anton-Rubinstein-Wettbewerb für Cello 2020 wurde von der Musikakademie Anton Rubinstein in Düsseldorf durchgeführt. An diesem Wettbewerb können Cellisten aller Nationen ohne Altersbegrenzung teilnehmen. Es fanden zwei Runden statt, aus der die Jury die Gewinner ermittelt. Die erste Runde wurde per Video-Link auf YouTube absolviert. Das Finale fand in der Rubinstein-Musikakademie in Düsseldorf statt.



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de