Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
13.01.2022

Geibel wird Leiter des ev. Oratorienchors in Köln

Der renommierte Oratorienchor im Ev. Kirchenverband Köln und Region hat einen neuen Chorleiter: Joachim Geibel aus der Klasse Prof. Martin Berger übernimmt die Aufgabe von Arndt Martin Henzelmann, der die Leitung des Chores aus beruflichen Gründen abgibt. 

Geibel wurde von den rund 90 Mitgliedern des Chores mit großer Mehrheit gewählt und übernimmt ab Januar die Probenarbeit. Er leitete fast zehn Jahre lang den Chor der ev. Studierendengemeinde Köln, darüber hinaus führt er den KölnerKinderUni-Chor. Außerdem ist er Assistent von Universitätsmusikdirektor Michael Ostrzyga am Collegium Musicum der Uni Köln. Seit Frühjahr 2020 ist er deutschlandweit gefragter Referent zum den Themen Online- und Hybrid-Probenarbeit sowie Virtual-Choir/Orchestra-Videoproduktion und hat mit seinen Chören viele digitale Chorprojekte realisiert.



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de