Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
05.10.2017

Musikcampus: Umzug verzögert sich

Grundsteinlegung am 8. Juli 2015
Der Bezug des neuen Musik-Campus in der Hildener Waldkaserne verzögert sich um fast ein Jahr. Das berichtet die Rheinische Post.  

Beim Richtfest sei von Ende 2016 die Rede gewesen. Jetzt ist der Umzug des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr von der Bergischen in die Waldkaserne auf Anfang 2018 verlegt worden.

„Wir freuen uns auf die Rückkehr nach Hilden“, sagt der stellvertretende Leiter Hauptmann Robert Brenner gegenüber der Zeitung. „Es sieht gut aus.“

Warum sich der Einzug so stark verspätet, wollte der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW nicht kommentieren. Auftraggeber sei die Bundeswehr.

18 Millionen Euro hat die Bundeswehr in ihre neue Musikakademie investiert. 



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de