Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Erich Wolfgang Korngold "Sea Hawk"



Studierende des IMM waren vom 14. bis 21. Oktober 2013 für den Tonmitschnitt der Proben und Konzerte Willkommen in Deutschland - Entartete Musik mit den Toten Hosen und dem Sinfonieorchester der Robert Schumann Hochschule verantwortlich.
Für die drei Konzerte in der Düsseldorfer Tonhalle wurden zwei mobile Regien aufgebaut. Hier wurden die 130 Mikrofonsignale verwaltet, die Verbindung zur Bildregie sicher gestellt und eine detaillierte Live-Mischung aller drei Konzerte angefertigt. 


Die künstlerische Aufnahmeleitung übernahmen die IMM-Studenten David Ropertz und Charel Bourkel im Rahmen eines Studienprojekts innerhalb des Projektmoduls des Studiengangs Musik und Medien.
Betreut wurde das Projekt von Prof. Werner Roth, Prof. Dagmar Birwe und IMM-Dozent Stephan Friedrich.

Unter anderen wurde auch die Filmmusik The Sea Hawk von Erich Wolfgang Korngold aufgeführt. Hierfür übernahm Charel Bourkel die Postproduktion.

 


zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de