Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Cassado Trio

Im Mai 2015 führten die Studierenden im Vertiefungsmodul Musik und AV-Produktion im Rahmen des Unterrichts eine Mehrkamera-Produktion in Studio 1 des IMM durch. 

Bei der Produktion wurde das Cassado-Trio, gespielt am Piano von Seo Jin Yoon, Wonyoung Jung an der Violine sowie Chi Ho Choi am Violoncello, alle drei studieren an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf, aufgenommen. 

Für das klassische Stück Piano Trio in C-Major von Gerhard Cassado, das aus drei Sätzen besteht, wurde bereits vor der Produktion eine Schnittliste unter der Regie von Jonas Geyersberger angefertigt. Der Mitschnitt selbst wurde dann mit der Mobilen Bildregie des IMM sowie vier Kameras des Institutes durchgeführt. 

Die Aufgabe der technischen Leitung wurde von Tarik Badaoui übernommen, die Aufgabe des Bildingenieurs von Tim Köhler. Die Bildmischung wurde ausgeführt von Verena Hentschel. An den vier Kameras positioniert waren Peter Brößner, Jonas Scheler, Christopher Behrmann sowie Jakob Gengenbach. Für das Licht zuständig waren Tim Abramczyk und Tarik Badaoui, Fabian Kratzer und Philipp Weber übernahmen letztlich die Aufgabe der Tonaufnahme. Unterstützt wurde das Tonteam außerdem von Kai Detlefsen.

Betreut wurde dieses Projekt von Prof. Ulla Barthold, Florian Boddin,  Wolfgang Schuhkraft und Prof. Manfred Waffender.




zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de