Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Die Fledermaus

Wie jedes Jahr fand auch 2016 an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf eine große Opernproduktion in Zusammenarbeit mit der Deutschen Oper am Rhein statt. In diesem Jahr wurde die Operette Die Fledermaus von Johann Strauß aufgeführt. Insgesamt gab es fünf Vorstellungen, die ersten beiden am 21. und 22. April wurden von Studierenden des IMM in einer Mehrkameraproduktion aufgenommen und als Livestream ins Internet übertragen. 

Aufgezeichnet wurden die Vorstellungen mit der auf HD umgerüsteten Mobilen Bildregie des IMM. Hierbei kamen die fünf Kamerazüge des Fahrzeugs und zusätzlich zwei weitere, unbemannte Kameras, zum Einsatz. 
Technische Leitung: Clemens Hörlbacher, Projektleitung und Bildregie: Jonas Geyersberger, Tonmeister: Jannis Lehnert.


zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de