Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
09.04.2018

Girls' Day am Institut für Musik und Medien

Videoproduktion des IMM bei der Langen Nacht der Neuen Musik
Am 26. April, dem deutschlandweiten Girls' Day 2018, finden am hochschuleigenen Institut für Musik und Medien Studioführungen, Workshops und Schnupperkurse statt. 

Der Girls'Day beginnt um 10 Uhr mit einer Einführung in die Studiengänge, Schwerpunkte und späteren Berufsfelder des IMM. Danach erfolgt eine Besichtigung der Studios und es kann bei der praktischen Arbeit der Studierenden hospitiert werden. Abschließend wird es noch einmal die Gelegenheit für die Beantwortung von Fragen geben. Die Veranstaltung endet gegen 16.00 Uhr. Ansprechpartnerin ist Prof. Dagmar Birwe.

Am Girls'Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind.

Anmeldungen: Girls' day 2018 am IMM 
 



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de