Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
17.03.2020

Trauer um Cordt-Wilhelm Hegerfeldt

Die Hochschule trauert um Prof. Cordt-Wilhelm Hegerfeldt. Der Kirchenmusiker starb am 2. März in Neuss im Alter von 83 Jahren.

Hegerfeldt lehrte von 1977 bis 2003 Musiktheorie an der Robert Schumann Hochschule. 1988 wurde er zum Honorarprofessor ernannt. Hegerfeldt studierte an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford und an der Musikhochschule in Lübeck und legte 1962 sein Staatsexamen ab. Von 1976 bis 2000 war er Kantor an der evangelischen Christuskirche in Neuss und prägte maßgeblich die Kirchenmusikwoche in der Stadt. Als Organist und Chorleiter unternahm er viele Konzertreisen im In- und Ausland.



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de