Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Andreas Heimann

Oboe

Andreas Heimann ist seit 1997 Solo-Oboist im Sinfonieorchester Wuppertal. Er studierte an der Hochschule der Künste Berlin bei Hansjörg Schellenberger und an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Professor Klaus Becker.

Während seines Studiums hatte er Engagements an der Mecklenburgischen Staatskapelle Schwerin, am Gürzenich-Orchester Köln und bei den Essener Philharmonikern. Neben seiner Orchestertätigkeit nehmen kammermusikalische Aktivitäten einen breiten Raum ein: so konzertiert er regelmäßig mit dem Ensemble "das neue streichtrio plus oboe", ebenso gehören musikalisch-literarische Programme mit Oboe, Klavier, Sänger und Sprecher zu seinen Schwerpunkten. Er leitet die Holzbläsereinstudierungen auf den Arbeitsphasen des "Jungen Philharmonischen Orchesters Niedersachsen".

Seit 2005 hat er außerdem einen Lehrauftrag für Oboe an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf.

Internetpräsenz von Andreas Heimann

Scheibenstraße 5
42115 Wuppertal

Fon: 0202/7699102

E-Mail:
Andreas Heimann
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de