Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Andreas Krecher

Professor
Kammermusik, Violine

Andreas Krecher (1.Geige) wurde in Celle geboren und begann sein Geigenstudium bei den Professoren H. Krebbers in Amsterdam und R. Kussmaul in Freiburg. Er setzte dann sein Studium an der Musikhochschule bei Professor F. Gulli in Bloomington/USA fort. 1986 war er Preisträger beim internationalen Paganini Wettbewerb in Genua. Nach Stellen als Konzertmeister in Düsseldorf und Essen folgte er einem Ruf an die Musikhochschule Robert Schumann in Düsseldorf, wo er seit 1997 eine Professur hat. Außer dem Mannheimer Streichquartett gehört Andreas Krecher auch dem Consortium Classicum an.

Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de