Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
13.03.2023

IMM gratuliert Hauschka

Die Hochschule gratuliert dem Komponisten Volker Bertelmann alias Hauschka. Er gewann für „Im Westen nichts Neues“ den Oscar für die beste Filmmusik. An seiner Seite wirkten Studierende und Alumni des Instituts für Musik und Medien mit.

Über die vergangenen Jahre haben viele IMM-Studierende und -Alumni im Umfeld von Hauschka gearbeitet und ihm assistiert. Für die prämierte Produktion „Im Westen nichts Neues“ nennt die Internet Movie Database (IMDb), die bekannteste US-amerikanische Datenbank zu Filmen, Fernsehserien, Videoproduktionen und Computerspielen, die Namen Philipp Kaminsky, Paul Müller Reyes, Alexander Nikoleit und Ben Winkler als "pro tools engineer“ im „Music Department“. Außerdem war Hauschka zur Gast im Basislager des IMM.



zurück

Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf

Fon: +49.211.49 18 -0 www.rsh-duesseldorf.de