Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

David Ropertz
Dozent für Surround-Studiotechnik

david.ropertz(at)rsh-duesseldorf.de

 

David Ropertz, Jahrgang 1990, beendete 2016 das Studium Musik und Medien an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf. Seine Bachelorarbeit über Auro 3D in der Pop-Musik legte er mit Auszeichnung ab.

Seit 2013 arbeitet er als freiberuflicher Tonmeister, Musikproduzent, Sounddesigner und Gitarrist. In seinem Studio in Düsseldorf oder, je nach Größe des Projektes, in externen angemieteten Studios, produziert er genreübergreifend Pop-Musik, von Recording- oder Mixing-Dienstleistungen bis zu komplexen ganzheitlichen Album-Produktionen. Des Weiteren ist David Ropertz als Gitarrist mit verschiedenen Künstlern live und im Studio unterwegs. Dazu zählt seine eigene Band Stunde Zehn, sowie unter anderem die Künstler Fabian Haupt, Ina Krabes und Shadmehr Aghili. Mit letzterem hat er bereits Konzerte in ganz Europa, Kanada und Südostasien gespielt.

Seit 2020 unterrichtet David Ropertz das Fach Surround-Studiotechnik am Institut für Musik und Medien der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf.

Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de