Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

13. 10. 2023

Trauer um John Thomas

In dieser Woche verstarb John Thomas. Er war der erste Instrumentaldozent jenseits der „klassischen" Musik der RSH.

John Thomas war in den 1980er Jahren Dozent für Jazzgitarre am damaligen Robert Schumann Institut, aus dem später die Robert Schumann Hochschule und das Institut für Musik und Medien hervorging.

John Thomas stammte ursprünglich aus Chicago und war ein amerikanischer Fusion- und Jazzmusiker. Er spielte u.a. mit Dizzy Gillespie, Chet Baker und Joe Henderson und war nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten zuletzt als dozent am Berklee College in Boston tätig.



zurück

Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf

Fon: +49.211.49 18 -0 www.rsh-duesseldorf.de