Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

20. 11. 2017

Patrick Stäudle gewinnt VDT Nachwuchspreis

IMM-Student Patrick Stäudle wurde für seine Produktion The Longing mit dem diesjährigen Nachwuchspreis des Verbandes Deutscher Tonmeister ausgezeichnet.

Am Samstag, den 4. November 2017 fand die feierliche Verleihung des Goldenen Bobbys und des VDT Nachwuchspreises im Meistersaal in Berlin statt. Erstmals hatte der <link http: tonmeister.de external-link-new-window external link in new>VDT diesen Event als eigenständige Veranstaltung organisiert – losgelöst von der Tonmeistertagung – und dabei den richtigen Rahmen gefunden. „Durch diese neue Form bekommt der Preis mehr Gewicht und die Aufmerksamkeit, die ihm von seinem Ansehen her gerecht wird“, kommentiert Hans Schlosser, Vorstandsmitglied des VDT und maßgeblich Beteiligter bei der Organisation rund um den Goldenen Bobby.

Unter den ausgezeichneten Preisträgern ist auch IMM-Student Patrick Stäudle, der für seine Produktion The Longing, die er gemeinsam mit seiner Band <link http: storm-seeker.com external-link-new-window external link in new>Storm Seeker umgesetzt hat, mit dem Nachwuchspreis im Bereich Rock prämiert wurde. 

Der VDT Nachwuchspreis gilt als einer der wichtigsten Nachwuchspreise im Bereich Audioproduktion. 

Herzlichen Glückwunsch! 







zurück

Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf

Fon: +49.211.49 18 -0 www.rsh-duesseldorf.de