Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

01. 10. 2018

Schnupperstudium 2018

Vom 15.-19. Oktober findet das diesjährige Schnupperstudium der Hochschule Düsseldorf, an dem auch das IMM mit einem Unterrichtstag teilnimmt, statt. 

Noch gibt es freie Plätze, also <link https: www.hs-duesseldorf.de schnupperstudium external-link-new-window external link in new>meldet euch an und schaut doch mal rein!

Das Schnupperstudium ist die Gelegenheit für alle Studieninteressierten, eine Woche lang intensiv das Studium ihres Wunsch-Fachbereichs kennenzulernen. 

Dabei werden Fragen geklärt wie: Was ist eine Vorlesung? Was unterscheidet ein Studium an einer Hochschule von einem Studium an einer Universität? Womit beschäftigen sich Studierende in meinem Wunsch-Fachbereich? Wie unterscheiden sich die verschiedenen Studiengänge in einem Fachbereich voneinander?

Die Schnupperstudierenden besuchen in der Zeit Vorlesungen, Seminare und Praktika aus dem laufenden Semesterbetrieb sowie zusätzliche Einführungsveranstaltungen. Sie stehen im direkten Austausch mit den Lehrenden und lernen Labore, die Bibliothek und Mensa kennen – immer begleitet von Studierenden aus höheren Semestern.



zurück

Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf

Fon: +49.211.49 18 -0 www.rsh-duesseldorf.de