Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

17. 06. 2019

Hörsalon #24

Am 25. Juni findet ab 18:45 Uhr die nächste Ausgabe des Hörsalons, dieses Mal unter dem Thema Stimmig mit Peter Ablinger, statt.

Als Ausdruck einer gewissen Euphorie angesichts der Klangkunstveranstaltung Brückenmusik #25 in Köln, nähert sich dieser Hörsalon einigen Werkauszügen des Komponisten Peter Ablinger, mit besonderem Fokus auf seinen Umgang mit Stimme und Sprache. Bevor seine Publikumskomposition Public Litanies für den begehbaren Hohlkörper der Deutzer Brücke inszeniert wird, schauen wir uns an, wie der Grenzgänger zwischen Neuer Musik und Klangkunst musikalische Elemente zu utopischen Konstellationen verbindet, um eine Auflösung des linearen Erzähl- und Hörmodus zu erreichen – womöglich zugunsten eines "Hörens, um zu Sehen".

Di 25.06.19 18:45 Uhr, Josef-Gockeln-Strasse 9, 

Raum H 7

Musik & Text @IMM



zurück

Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf

Fon: +49.211.49 18 -0 www.rsh-duesseldorf.de