Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Stadtrausch

Stadtrausch heißt das Abschlussprojekt von Daniel Rheinbay im Schwerpunkt Medienkomposition. Unterstützt von den Studierenden Paul Schön (künstlerische Gesamtleitung, Set-Design, Mediengestaltung), Jonas Scheler (Mehrkamera-Regie) und Nils Schröder (Tonmeister) setzte er seine Vision eines Gesamtwerks aus Musik, Bühnenbild und Film in Konzertform um. Dabei zeichnete er für Konzeption, Komposition und musikalische Leitung und spielte selbst das Drumset.

Seine musikalische Auseinandersetzung mit der Frage Wie klingt (m)eine Stadt? kombiniert eine Orchesterbesetzung mit einer Big Band und verbindet multistilistische Einflüsse von Impressionismus, Gershwin über Third Stream und Filmmusik der 60er Jahre bis hin zu zu Drum ´n` Bass und Dilla-Beats.


zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de