Der Ferdinand-Trimborn-Förderpreis ist mit insgesamt 6.000 Euro dotiert. Seit dem Jahr 2000 werden im jährlichen Wechsel junge Musiker in den Kategorien Violine und Klavier ausgezeichnet und gefördert. Das diesjährige Preisträgerkonzert mit den drei Bestplatzierten findet am Sonntag, 20. November, um 18 Uhr im Ratinger Stadttheater statt. Lea Marie Terziyska wird dort Werke von Albert Ginastera spielen.
BachelorChorleitungGesangGitarreKirchenmusikKlavierKompositionMusik und MedienMusikpädagogikMusiktheorie und HörerziehungMusikwissenschaftOrchesterinstrumenteOrchesterleitungOrgelTon und Bild
StudiumOpernklasseOrchesterRometsch-WettbewerbAeolus BläserwettbewerbStipendienInternational OfficeLehrveranstaltungsverzeichnisStudienrichtungskoordinatoren (w/m)Modulbeauftragte (w/m)StudierendenparlamentAStA
- Startseite›
- Aktuelles›
- Preis für Lea Marie Terziyska
19.10.2022
Preis für Lea Marie Terziyska
Die 13jährige Jungstudentin Lea Marie Terziyska aus der Klasse Soomija Park hat beim 22. Ferdinand-Trimborn-Musikwettbewerb in Ratingen einen 2. Preis gewonnen. Bewerben konnten sich junge Pianisten zwischen 12 und 21 Jahren, die ihren Stammwohnsitz in NRW haben.
zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de