Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
13.06.2025

Erfolge bei Jugend Musiziert

Jungstudierende der RSH haben mit großem Erfolg am diesjährigen Jugend Musiziert Bundeswettbewerb in Wuppertal teilgenommen: 

Paula Wilkes (Violine, Klasse Prof. Solenne Païdassi) erhält den 1. Preis in der Kategorie “Alte Musik Besondere Besetzung” im Oktett und den 2. Preis in der Kategorie “Solo Violine”

Kathi Redlich (Flöte, Klasse Prof. Michael Faust) erhält den 1. Preis in der Kategorie “Klavier und ein Holzblasinstrument”

Einige der Jungstudierenden der RSH, die aktuell Preisträger*innen des Bundeswettbewerbs Jugend musiziert sind, sind am 19.06. beim Konzert in der Kölner Philharmonie zu erleben:

Weitere Informationen zum Konzert: Jugend musiziert 

 

Vom 5. bis 11. Juni erfüllten über 1.800 junge Musiker*innen die Stadt Wuppertal mit Musik – beim 62. Bundeswettbewerb Jugend musiziert. Der Deutsche Musikrat richtet den Wettbewerb seit 1964 jährlich in wechselnden Bundesländern aus. Teilnehmen können Jugendliche, die sich zuvor auf Regional- und Landesebene qualifiziert haben. Der Wettbewerb fördert musikalische Spitzenleistungen und bietet Preisträger*innen vielfältige Anschlussmöglichkeiten – von Festivals über Meisterkurse bis hin zu internationalen Wettbewerben.

 



zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 www.rsh-duesseldorf.de