Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.

Sibelius - Streichtrio in G-Moll

Im März 2022 produzierte Niklas Werani, Studierender im Bachelorstudiengang Ton und Bild, zusammen mit dem Trio Coriolis im schwere reiter in München das Streichtrio in g-moll von Jean Sibelius.

Die Produktion fand im Rahmen der Abschlussprüfung im Vertiefungsmodul Klassische Musikaufnahme bei Prof. Dagmar Birwe statt.

Die Produktion war als immersive Auro-3D Produktion konzipiert. Bei diesem Format kommen insgesamt 10 Lautsprecher, welche um den Zuhörer herum und in einer Ebene über dem Zuhörer angeordnet sind, zur Wiedergabe zum Einsatz. Für die Umsetzung in Auro-3D wurde ein kanalbasierter Mikrofonierungs-Ansatz gewählt, bei dem jedem Lautsprecher ein spezielles Mikrofonsignal zugeordnet wird. Die separat angefertigte Stereomischung konnte bei der AES Student Recording Competition den Bronze Award gewinnen.


zurück
Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf
Fon: +49.211.49 18 -0 Fax: +49.211.49 11 6 18 www.rsh-duesseldorf.de