Hier finden Sie die Biografien von Amy Harmon, Mark Hampson und Bart van de Roer.
Darüber hinaus konnte der Rektor Frau Sukyeon Kim (Klavier und Korrepetition), Prof. Timo Nuoranne (Chorleitung), Dr. Christoph Kammertöns und Prof. Jan Schneider (Jazz/Popp Ensemble) zum 10-jährigen Dienstjubiläum gratulieren.
In seiner Rede beglückwünschte der Rektor die neuen Studentinnen und Studenten zu ihrer Berufung: „Sie folgen zuallererst ihrem eigenen Talent und wollen unbedingt mit aller Leidenschaft künstlerisch kreativ sein.“ Er wünsche sich, dass die Studierenden eine Atmosphäre vorfinden, für die die Hochschule stehe: weltoffen, tolerant und respektvoll.
Um die Aussichten auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern, hat die Hochschule gerade ein Music Career Center (MCC) gegründet. Hier gehe es um arbeitsmarktrelevante Themen, um die Musikerinnen und Musiker auf das immer komplexer werdende Berufsleben vorzubereiten. Ein weiteres Merkmal, das die Hochschule von anderen Instituten in der Bundesrepublik auszeichne, sei die neu eingerichtete Professur für szenischen Unterricht und Intimitätskoordination auf der Bühne. Das Verfahren konnte bereits erfolgreich beendet werden.
Am Ende der Rede wies der Rektor auf die gesellschaftliche Relevanz des Musikstudiums hin: Kunst und Kultur seien wichtig für eine lebendige Gesellschaft und eine starke Demokratie.