Your browser is not supported, please upgrade to the newest version.
25.03.2024

Fagott und Klarinette

Die Fagottistin Katja Susanne Lauter gewann das Probespiel um einen Zeitvertrag bei den Düsseldorfer Symphonikern und spielt seitdem auf der Stelle als 2. Fagottistin mit Verpflichtung zum Kontrafagott. Alberto Valladolid Gasane gewann das Probespiel bei den Bergischen Symphonikern, wo er seit November spielt. Niccolò Sergi wurde sowohl bei den Wiener Philharmonikern als auch bei dem Orchester der Mailänder Scala wiederholt zur Aushilfe eingeladen. Der Klarinettist Philipp Alexander Frings hat ein Stipendium der Akademie der Freunde der Tiroler Festspiele Erl zuerkannt bekommen und wird im April bei der Bläserakademie des Festivals mitwirken.

Zudem gewann der junge Klarinettist drei erste Preise bei internationalen Wettbewerben: im Dezember beim North International Music Competition (Schweden), beim Royal Maas International Competition (Niederlande) und beim International Mozart Competition Vienna. Er wird im Mai im Rahmen eines Gala-Konzertes im Wiener Musikverein auftreten.



zurück

Robert Schumann Hochschule Düsseldorf Fischerstraße 110, 40476 Düsseldorf

Fon: +49.211.49 18 -0 www.rsh-duesseldorf.de